Dieser Zeitraum war erfüllt von Feiertagen. Dennoch wurde die Probenarbeit konsequent durchgeführt mit 7 Proben und einer Sonderprobe am Wochenende. Unsere Babett übernahm Registerproben mit Alt und Sopran, sodass Karl-Heinz mit Tenor und Bass intensiv arbeiten konnte.
Anfang Mai legte Babett die Chorleiterprüfung ab, was mit großer Freude und Anerkennung aufgenommen wurde. Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Zur Unterstützung der Probenarbeit werden Übungsdateien auf der Internetseite des Volkschores eingestellt, die für alle Sängerinnen und Sänger intern abrufbar sind. Auch die Chorseite wird aktuell gestaltet. In den zwei Vorstandssitzungen ging es vorrangig um die Planung der Auftritte und die terminlichen Abstimmungen in der Chorgemeinschaft für bestimmte Anlässe. Dazu bekam jeder das Informationsblatt „Gemeinsam im Verein“.
Die Übungsstunde am 25. Mai hielt eine besondere Überraschung bereit. Der Antrag des Volkschores wurde genehmigt und eine Zuwendung der Sparkasse (1500 Euro) aus dem Zweckertrag der PS-Lotterie bereit gestellt. Die Mittel werden gut investiert als Zuschuss für Chorkleidung und Auftrittsmappen. Das wird auch erforderlich, da die Mitgliederzahl unseres Chores erfreulicherweise gestiegen ist, bei Frauen- und Männerstimmen.
So freuen wir uns auf unseren ersten öffentlichen Auftritt am 21. Juni in Schipkau.
K.K., Mai 2024